Integrative Achtsamkeit

Folge 4: Achtsame Kommunikation – Präsenz und Offenheit für mein Gegenüber und für mich selbst

April 1, 2021

Ein Gespräch zwischen Béatrice Heller und Usha Swamy über Kommunikation, die echte Begegnung ermöglicht. Wie können wir einander im Gespräch mehr Präsenz und freundliche Offenheit schenken? Was heißt es, wirklich zuzuhören? Und gleichzeitig in uns die Resonanz auf das Gesagte wahrzunehmen? Wie können wir uns authentisch ausdrücken? Uns überraschen lassen von den Worten, die kommen?

Achtsame Kommunikation beginnt bei der Beziehung mit mir selbst – und dafür braucht es Innehalten und Stille, die Bereitschaft, dem, was auftaucht, zu vertrauen – und den Mut, sich zu öffnen. Im besten Fall wird ein Gespräch selbst zur Meditation.

 

Mehr über Béatrice Heller: www.beatriceheller.ch

Mehr über Usha Swamy: www.ushaswamy.de

 

Abonniere den Podcast auf: 

Apple (iTunes): https://apple.co/3kIXAom

Spotify: https://spoti.fi/3sMzHPE

Google Podcasts: http://bit.ly/3cK0ZQm

Podbean: https://integrativeachtsamkeit.podbean.com

Podbean App

Play this podcast on Podbean App